Die 10 beeindruckendsten Ruinen in Wales

18.07.2019 10:25

Wales ist das Land der Burgen und Schlösser - über 600 davon gibt es noch. Doch viele von ihnen sind nur noch Ruinen, zerstört und geschliffen nach dem Englischen Bürgerkrieg im 17. Jahrhundert. Prunkvolle Säle oder opulente Räume findet man kaum noch. Umso mehr Raum bieten die Überreste für Interpretation, für Hirngespinste und Fantasien. Hier ein Geist, dort ein verwunschener Brunnen, ein Kerker noch dazu - nehmt euch Zeit für die Legenden hinter den Fassaden. Hier sind meine zehn Favoriten der beeindruckendsten Ruinen in Wales, acht Burgen und Schlösser sowie zwei religiöse Bauten.

 

 

-----

Weitere Beiträge aus dem Vereinigten Kögreich und Irland: 

Auf der Suche nach König Artus - Ein Ritter in England

Von Vulkanen und Riesen: Am Giant's Causeway in Nordirland

Ring of Kerry: Alte Steine, enge Straßen - aber voll schön

Der alte Mann und das Nebelmeer - Auf der Isle of Skye in Schottland

-----

Nix verpassen? Lust zu einem Kommentar? Follow me here: 

Facebook

Instagram

Twitter 

-----

Conwy Castle, Caernarfon Castle, Harlech Castle, St Davids, Tintern Abbey, Pembroke Castle, Caerphilly Castle, Raglan Castle, Chepstow Castle, Carreg Cennen Castle